Action Day der FJ - 24h Dienst
  
Datum: 12. Aug 2017
Alarmierung: 09:00
Dauer: 15:00
 
 
Von Samstag, dem 12.08.2017, bis Sonntag, dem 13.08.2017, fand der Action Day der Feuerwehrjugend statt.
In den 24 Stunden gab es fünf "Einsätze", wobei sie bei einem mit den aktiven Feuerwehrmitgliedern zu einem Sturmschaden mitfahren und helfen durften.

Nach dem Zeltaufbau in der Früh kam bereits der erste Einsatz mit den Worten "Menschenrettung - Kind in Schacht gefallen".

Nach dem Mittagessen und einer gemütlichen Spielerunde ging erneut der Alarm an mit den Schlagwörtern "Flurbrand am Hans-Fryba-Ring".

Was wäre ein 24-Stunden-Dienst ohne einem "Einsatz" in der Nacht? Um 22:47 Uhr hieß es "Verkehrsunfall mit Menschenrettung am Containerplatz".

Erschöpft von dem aufregenden Tag gingen die Mädels und Burschen nach dem Einsatz schlafen.

Jedoch konnten sie nicht ausschlafen, denn um 6:00 Uhr in der Früh kam der letzte Einsatz des Action Days herein - "Containerbrand am Containerplatz".

Die Jugend hat alle Szenarien erfolgreich gemeistert und hatte ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und Erfahrung!