Action Day der FJ - 24h Dienst
  
Datum: 12. Aug 2017
Alarmierung: 09:00
Dauer: 15:00
 
 
Von Samstag, dem 12.08.2017, bis Sonntag, dem 13.08.2017, fand der Action Day der Feuerwehrjugend statt.
In den 24 Stunden gab es f√ľnf "Eins√§tze", wobei sie bei einem mit den aktiven Feuerwehrmitgliedern zu einem Sturmschaden mitfahren und helfen durften.

Nach dem Zeltaufbau in der Fr√ľh kam bereits der erste Einsatz mit den Worten "Menschenrettung - Kind in Schacht gefallen".

Nach dem Mittagessen und einer gem√ľtlichen Spielerunde ging erneut der Alarm an mit den Schlagw√∂rtern "Flurbrand am Hans-Fryba-Ring".

Was wäre ein 24-Stunden-Dienst ohne einem "Einsatz" in der Nacht? Um 22:47 Uhr hieß es "Verkehrsunfall mit Menschenrettung am Containerplatz".

Erschöpft von dem aufregenden Tag gingen die Mädels und Burschen nach dem Einsatz schlafen.

Jedoch konnten sie nicht ausschlafen, denn um 6:00 Uhr in der Fr√ľh kam der letzte Einsatz des Action Days herein - "Containerbrand am Containerplatz".

Die Jugend hat alle Szenarien erfolgreich gemeistert und hatte ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und Erfahrung!