Kindergarten auf Besuch bei der Feuerwehr Gramatneusiedl
  
Datum: 08. Jun 2018
Alarmierung: 09:00
Dauer: k.A.
 
 
Heute waren nacheinander alle drei Gruppen des Kindergärten Weingartenfeld bei uns zu Besuch. Den Kindern wurde das Feuerwehrhaus gezeigt, die Fahrzeuge erklärt und auch das Umziehen und Ausrüsten mit Atemschutz gezeigt. Ebenso durften die Kinder die Fluchthauben probieren. Diese beiden Punkte haben den ernsten Hintergrund, den Kindern die Angst vor einem Atemschutztrupp, der im Falle eines Falles nach ihnen suchen würde, zu nehmen. Es soll zeigen, dass unter der Atemschutzmaske, dem Helm und der Schutzkleidung ein normaler Mensch steckt und dass man unter einer Fluchthaube ganz normal atmen kann.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Es durften Helme probiert werden und auch als Einsatzlenker durften die Kinder sich versuchen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Kinder da waren und besonders über das tolle Geschenk;