Menschenrettung aus PKW

Datum: 27. Sep 2010Fahrzeuge:
Mannschaftsstärke: 22

Die Feuerwehr Gramatneusiedl wurde gegen 21 Uhr zu einer Menschenrettung in Richtung Reisenberg alarmiert. Bei der Ankunft am Unfallort entdeckten wir einen PKW der gegen einen Baum gefahren war.
Als erstankommende Feuerwehr begannen wir sofort mit der Menschrettung. Nach 15min konnten beide eingeklemmte Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei dem sehr belastenden Einsatz wurden 3 Rettungssätze für die Befreiungsarbeiten benötigt. Unterstützt wurden wir durch die Kameraden der Feuerwehren Moosbrunn und Reisenberg.
Während der Rettungsarbeiten musste noch zusätzlich der Entstehungsbrand des Unfallfahrzeuges bekämpft werden. Eines der Unfallopfer wurde vom Notarzt mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Das zweite Opfer konnte leider nicht mehr lebend aus dem Unfallwrack befreit werden.

Zu diesem Einsatz sind keine Fotos vorhanden!