Gruppenübung der 4.Gruppe

Datum: 24. Mrz 2009Fahrzeuge:
Mannschaftsstärke: 13

Am 24.03.2009 fand die Übung der 4.Gruppe unserer Feuerwehrmannschaft statt. Neben einem Vortrag von HFM Hanakampf Manfred zum Thema „Die Technische Gruppe im Einsatz“ und zur neuen Ausfahrordnung der FF Gramatneusiedl, wurden die Gerätschaften und der Kombispreizer des Kommandofahrzeuges von LM Tölgyes Herbert erläutert.

Im Anschluss an diese theoretische Lektion in der Fahrzeughalle fand die Gruppenübung am Containerplatz der Gemeinde ihre Fortsetzung.

Ziel dieses praktischen Teils der Gruppenübung war das korrekte Arbeiten bei der Absicherung einer Verkehrsunfallstelle, Sichern des verunfallten Fahrzeuges gegen ein mögliches Abrutschen und das richtige Hantieren mit den der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Rettungsgeräten.

Die Gruppenübung wurde von FT Dippelreiter Alexander und Zugsführer Auer Erich überwacht und mit einer Abschlussbesprechung beendet.