Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

Datum: 18. Mai 2013

Nach einem kurzen letzten Training brachen wir zu den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben nach Rauchenwarth auf um uns mit den anderen Feuerwehren zu messen.
Mit einer neuen und kurzfristig einberufenen - 10 Tage vor dem Bewerb - Bewerbsgruppe erreichten wir den 8.Platz.
Bei diesem Bewerb (es gibt mehrere, wie regelmäßige Homepageleser mitbekommen haben) geht es darum einen Löschangriff von einer Wasserentnahmestelle mit Hilfe einer Tragkraftspritze durchzuführen. Wobei auf Zeit und auf fehlerfreies Arbeiten Wert gelegt wird. Im Anschluss findet noch ein Staffellauf statt, der ebenfalls in die Wertung miteingerechnet wird. Von vorgegebenen 500Punkten sind 300Punkte zu erreichen. Jede Sekunde entspricht einem Punkt und verschiedene Fehler zählen unterschiedliche Fehlerpunkte.