Person in Notlage - Unterstützung Rotes Kreuz

Datum: 01. Aug 2017Fahrzeuge:
  • KDO
  • TLFA2000

Person in Notlage - Unterstützung der Rettung lauteten die Einsatzstichworte am Mittwoch dem 2.August um 0:57Uhr. Eine Person war gestürzt und konnte nicht mehr selbst aufstehen. Aufgrund des engen Stiegenhauses benötigte die Rettung unsere Unterstützung.
Bereits nach wenigen Minuten rückte das erste Fahrzeug mit 4 Kameraden zur Einsatzstelle am Gartenweg aus. Nach einer kurzen Erkundung durch den Fahrzeugkommandanten unterstützten wir und ein Angehöriger des Patienten das Rote Kreuz Götzendorf mit unserer Korbtrage beim Transport des Patienten bis zum Rettungswagen.
Nach dem Verladen des Patienten konnten wir mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann um 1:37 Uhr die Einsatzbereitschaft an Florian Schwechat melden.